Dein Wal an der Wand von Inken Ibsen

Dein Wal an der Wand

Zusammenfassung

Als die Abiturprüfungen Ende der Achtzigerjahre endlich beendet sind, ist Alex erleichtert. Doch im Gegensatz zu ihren Schulfreunden hat sie keine genaue Vorstellung, wie es jetzt weitergehen soll. Daher fährt sie zunächst mit ihrer Freundin Nora auf die Insel Texel nach Holland, nichtsahnend, welch weitreichende Folgen dieser Urlaub für sie haben wird. Folgen für ihre Freundschaft, ihr Leben und insbesondere die Liebe. Erst Jahrzehnte später erkennt Alex, welch wichtige Entscheidung sie nach wie vor treffen muss.

Textauszug

»Da, sieh mal!«

Ich wende den Blick nach rechts und sehe zum ersten Mal in meinem Leben mit eigenen Augen die Nordsee. Das Wetter meint es gut mit uns. Sonne und Wolken wechseln sich ab und es weht ein kräftiger Wind, der Schaumkronen auf das Meer zaubert. Ich bin zutiefst beeindruckt, mag meinen Blick gar nicht mehr abwenden. Gibt es wirklich so viele Schattierungen von Blau? Doch nach nur wenigen Sekunden ist das Meer rechts verschwunden und Nora lenkt meine Aufmerksamkeit auf die andere Seite.

»Das muss das Ijsselmeer sein. Wow! Das ist ja phantastisch! Hast du schon mal so etwas Schönes gesehen?« Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln.

Idee zum Buch

Auch in dieser Geschichte steckt ein wahrer Kern. `Bo´ gab es wirklich. Ich traf ihn auch auf Texel und er fuhr sogar zur See, doch im wahren Leben trug er einen anderen Namen & es war nicht die eine große Liebe.

Doch wie oft begegnen wir Menschen, die uns interessieren, und dennoch ziehen wir unbedarft weiter. Denken nicht groß darüber nach, ob man sich noch einmal im Leben wiedersehen wird. Manchmal trauert man dieser Situation hinterher und würde es heute anders machen.

Ich war noch nie auf einem Klassentreffen, aus den gleichen Gründen wie Alex. Und dennoch gibt es in der Erinnerung den ein oder anderen, von dem ich noch heute gerne wissen würde, was aus ihm oder ihr geworden ist. Ich werde es wohl nie erfahren!

Details zum Buch

Erschienen als eBook und Taschenbuch am 11. Dezember 2019

Distributor: Books on Demand, Amazon KDP und Tolino Media

300 Seiten (Taschenbuch-Ausgabe)

Jetzt bestellen!


Teilen Sie diese Seite
Teilen Sie diese Seite