#12 Ein halbes Dutzend
Es ist vollbracht. Den sechsten und letzten Teil der „Endlich“-Reihe kann ich nun mit einem wirklich guten Gefühl in die Welt hinausschicken!
Das E-Book ist bereits bei Amazon und Tolino hochgeladen und wird am Sonntag, 05. Juli 2020, erscheinen. Auch die Print-Version ist fertig, wurde bei BOD eingereicht und ich hoffe, dass das Testexemplar bald eintreffen wird. Ich rechne für die Veröffentlichung der Taschenbuch-Ausgabe ungefähr mit dem 15. Juli 2020.
Was gibt es zum sechsten Teil zu sagen?
Das Schreiben des letzten Teils hat mich enorm viel Kraft gekostet. Ich weiß, dass die Geschichte nicht unbedingt den Verlauf nimmt, den sich viele meiner Leserinnen und Leser erhofft haben. Doch für mich fühlt es sich so genau richtig an.
Mir fällt der Abschied extrem schwer. All diese wunderbaren Charaktere haben mich nun mehr als drei Jahre fast täglich und sogar nachts begleitet und ich ertappe mich so manches Mal bei dem Gedanken: was würde Leif jetzt dazu sagen? Wie würde sich Inken verhalten? Welchen Rat hätte Liv gegeben?
Kurzum, ich habe mich in Lonstrup sehr wohl gefühlt und mich als Teil dieser liebevollen Figuren verstanden. Daher werden sie wohl auch immer ein Teil meiner selbst bleiben!
Immer wieder erreichen mich Mails und Nachrichten von Leserinnen, die mir ihre eigene Geschichte erzählen und wieviel Mut und Hoffnung ihnen meine Bücher gemacht haben. Ich fühle mich dadurch sehr geehrt. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch zum letzten Band eure Gedanken und Erfahrungen mitteilt. Ich verspreche euch, ich beantworte jede einzelne Nachricht.
Zuletzt möchte ich euch noch sagen, dass es kein endgültiger Abschied aus Lonstrup ist. Auch der nächste Roman spielt dort, aber es ist keine Fortsetzung der Geschichte. Mehr verrate ich heute noch nicht. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine Idee?
Und sag niemals nie … vielleicht möchte ich eines Tages noch Pelles Geschichte erzählen oder …
Wir werden sehen!
Eure Inken